bettina_lange

Bettina Lange

Hamburg
Malerei
ab 01.02.2016

 

Kunst und Malerei sind Leidenschaft und Entspannung pur.

Das Zusammenspiel von Farben mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken ist Abenteuer.

Die Schöpfung eines Werkes von der Idee zur Umsetzung mit Pinseln, Schwämmen, Spachteln, Händen und vielem Mehr ist Erlebnis und geistige Explosion.

Menschen eine Freude zu machen – die Leidenschaft etwas entstehen zu lassen, ist bereits während meiner Kindheit entstanden. Die Umsetzung von der Leidenschaft ins Tun, ließ ein bisschen auf sich warten, um genau zu sein bis ins Jahr 2011. Ein herrliches Frühjahr, die berufliche Abwesenheit meines Mannes und ein persönlicher Neubeginn bewegten mich, meine Leidenschaft zum Leben zu erwecken.

In einem autodidaktischen Studium entdeckte ich die Acrylmalerei für mich. Kunst ist für mich eine Symbiose aus einer Idee, Neugierde und Experiment mittels Hilfsmitteln etwas Neues entstehen zu lassen. So begann ich klassisch Ideen mit Farbe und Pinseln umzusetzen. Nach und nach wurde Neues ausprobiert, behalten und wieder verworfen.

Heute arbeite ich am liebsten mit Spachtelmassen, Sand, Pigmenten, Werkzeugen, Pinseln und Händen direkt im Bild! Es ist fast berauschend zu erleben wie Materialien sowie Farben miteinander und aufeinander reagieren – was am Ende des Tages im fertigen Bild von der Ursprungsidee geblieben ist.

Diese wunderbare Schaffensweise ist meine Oase, meine Kraftquelle und mein Ausgleich für das tägliche Leben mit all seinen Herausforderungen. Fremde, Freunde und Familie haben Freude an meinen Bildern gefunden und mich immer wieder ermuntert und aufgefordert auszustellen – um nicht wieder 40 Jahre vergehen zu lassen, haben Sie heute die Gelegenheit ….

Ich freue mich sehr, wenn Sie Spaß und Gefallen an dieser Auswahl finden – lassen Sie sich überraschen.

Ihre
Bettina Hattendorf-Lange